top of page

Mi., 23. März

|

Gesamtschule Erle

Erle im Wandel

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Erle im Wandel
Erle im Wandel

Zeit & Ort

23. März 2022, 19:00

Gesamtschule Erle, Mühlbachstraße 3, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Erle im Wandel

- das Theaterstück über die Geschichte unseres Stadtteils

Paula und Merle finden auf dem Dachboden in der Forsthaussiedlung eine Sammlung an Postkarten, Bildern und Fotos aus verschiedenen Zeiten. In einzelnen Szenen erzählen sie – ausgehend von bäuerlichen Strukturen im 18. Jahrhundert über die wilden 1950er Jahre bis zu den ersten Zechenschließungen - wie die Menschen in Erle gelebt haben.

Geschrieben haben das Stück die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Q1, konnten es aber aufgrund der pandemiedingten Schulschließung nicht selbst aufführen. Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen EF überarbeiteten das Stück, konnten es aber ebenfalls pandemiebedingt nicht aufführen Stattdessen produzierten sie einen Podcast für Radio Herby zum Thema, der auf Radio Emscher Lippe zu hören war.

Weiterlesen unter ⤵️

http://gesamtschule-erle.de/index.php/178-erle-im-wandel-das-theaterstueck-ueber-die-geschichte-unseres-stadtteils

➡️ www.gesamtschule-erle.de

#GesamtschuleErle #Gelsenkirchen #Erle #Erleimwandel #DG #Darstellenundgestalten #Theater

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page